ImpressumImpressum Folgen Sie uns:
Menu

Dr. med. dent. Philip Cochardt

Dr. Philip Cochardt studierte Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der privaten Universität Witten / Herdecke von 2008-2013 und promovierte 2015 mit dem Thema: „Validation of an innovative instrument of Positive Oral Health and Well-Being (POHW)”. Seine zweijährige Assistenzzeit absolvierte er im Ruhrgebiet und in München.

Sein zahnärztlicher Schwerpunkt liegt in der ästhetisch-konservierenden Zahnheilkunde sowie der Endodontie als auch in der zahnärztlichen Chirurgie.
Auch bei der ästhetisch anspruchsvollen Versorgung mit natürlich wirkenden keramischen Werkstoffen, hergestellt in der modernen CAD/CAM Technik, besitzt Herr Dr. Cochardt die nötige Erfahrung und Kompetenz.
Des Weiteren sammelte er Erfahrungen in der Parodontalchirurgie und Implantologie und bildet sich fortwährend auf diesem Gebiet weiter zum zertifizierten Implantologen (DGI-Curriculum).

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • ästhetisch-konservierende Zahnheilkunde: aufwendig ästhetische Composite Füllungen und Endodontologie auf hohem Niveau Mikroskop gestützt
  • zahnärztliche Chirurgie inkl. Implantologie
  • CAD/CAM hergestellter Zahnersatz vollkeramischer Restaurationen

Mitgliedschaften:

  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde).
  • Bayerische Landeszahnärztekammer

Veröffentlichungen:

— Validation of an innovative instrument of Positive Oral Health and Well-Being (POHW)

— Autor: Zini A, Büssing A, Chay C, Badner V, Weinstock-Levin T, Sgan-Cohen H, Cochardt P, Friedmann A, Ziskind K, Vered Y

— Fachartikel (Zeitschrift)/ Qual Life Res/ 2016/ 847-58


Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt
in München auf jameda