ImpressumImpressum Folgen Sie uns:
Menu

Digital unterstützte Diagnostik und digitaler Zahnersatz

CAD-CAM Fertigung stellt heutzutage eine der fortschrittlichsten Technologien in der zahnärztlichen Praxis dar. Sie ermöglicht es uns, hochpräzise Inlays, Teilkronen, Kronen und sogar Brücken in einer Sitzung herzustellen. Allerdings ist es bisher mit dieser Technik nur eingeschränkt möglich, die exakten Farbvariationen natürlicher Zähne nachzubilden. Aus diesem Grund kommt an dieser Stelle unser Meisterlabor ins Spiel um über die manuelle Veredelung das Ergebnis herausragender zahntechnischer Arbeiten zu erzielen. Nach jahrelanger gemeinsamer Erfahrung mit verschiedenen Systemen (CEREC, E4D, 3D Druck, digitale Modellierung und Frästechnologien) sind wir zu dem Schluss gelangt, dass wir nur durch die Kombination beider Welten wirklich exzellente Zahntechnik und Zahnmedizin verwirklichen können. Abdruckfreie 3D-Mundscanner, computerassistiertes Design und Fräskeramiken bieten dem klassischen manuellen Zahntechnikhandwerk sehr viele Vorteile und neue bisher ungeahnte Möglichkeiten.

Wir verfügen in unserem eigenen Meisterlabor über die neueste Scan und Frästechnologie (CEREC Omnicam / MCXL von Sirona). Dies ermöglicht es uns, Einzelzahnrestaurationen aus Keramik innerhalb einer Stunde fertigzustellen und in der gleichen Sitzung einzusetzen. Ohne Abdrücke, Provisorien und erneuten Spritzen. Im eigenen Dentallabor im Haus stehen uns die hervorragenden Fähigkeiten unseres Zahntechnikermeisters Stefan Frei sowie unserer Zahntechniker Marcel Schnabel zur Verfügung. Oberflächendetails, Farbverläufe und Kauflächendetails können von diesem Team naturgetreu und individuell angepasst werden.

Digitale Diagnostik:
Digitales Röntgen, Photographie und Parodontaluntersuchungen erlauben es uns, nach dem Grundsatz: immer so minimalinvasiv wie möglich, vorzugehen und bereits frühzeitig mögliche Veränderungen oder Probleme zu erkennen. Derartige fortschrittliche Verfahren und Methoden wenden wir in unserer Praxis im Sinne einer präventiv orientierten Zahnheilkunde konsequent an, um die Gesundheit unserer Patienten dauerhaft zu erhalten.